Manch ein Mensch bekommt einen Namen, der wie maßgeschneidert auf seine Seele passt. Wie Tatjana zum Beispiel. Der Bedeutung ihres Names nach, ist sie die Schaffende, die Kreative und die Glaubende.
Vor ein paar Jahren erschuf sie eine großartige Plattform für Künstler, unbeirrt und mit einem einzigartig zeitgenössischem Auge baute sie ihre Agentur Soothing Shade auf, die international arbeitende Fotografen und Illustratoren vertritt. Tatjana ist wie eine Zeitgeist-Expertin für visuelle Medien und besitzt diesen unbeirrbaren Instinkt für Qualität.
Junge Talente aufzuspüren und aufzubauen. Das ist zwar manchmal, als würde man die Nadel im Heuhaufen suchen, aber umso mehr erfüllt es mich, wenn sie dann Erfolg haben. Der Job ist immer abwechslungsreich und kein Projekt wie das andere. Zudem reise ich total gern und kann teilweise auch von überall aus arbeiten.
Dass es nichts bringt, sich starr an Dingen festzuhalten. Das gilt sehr für meinen Job, ich glaube aber, man kann diese Einstellung auf alle Lebensbereiche ausweiten. Man sollte immer flexibel bleiben und sich ständig neuen Herausforderungen stellen - auch wenn es manchmal kneift, aber nur so bleibt das Leben im Fluss.
Momentan: Von einer kleinen Hütte auf dem Land.
…von Orten, die dich inspirieren!
Meine kleine Hütte auf dem Land, die ich zwar noch nicht besitze, aber ich glaube fest daran, eines Tages mehr Zeit in der Natur zu verbringen.
Klassisch, sportlich. Ich kombiniere gerne Gegensätzliches. Brüche mag ich sehr gerne.
Am ehesten Komfort, sich nicht zu verkleiden und lieber seine eigene, besondere Schönheit unterstreichen.
Eine blaue, kuschelige Strickjacke aus Mohair, die mir eine gute Freundin vermacht hat und eine andere Freundin mir ständig abschwatzen möchte.
Turnschuhe mit integrierten Heels… es will nicht in meinen Kopf, wie man Bequem mit Unbequem so gnadenlos kombinieren will.
Meine Freunde.
Wir haben Tatjana Ende Mai in ihrer Wohnung in Berlin besucht und fotografiert.